Ludwigsreuter Bücherstub’n eröffnet

Im August 2019 wurde ein Art öffentlicher Bibliothek in Ludwigsreut eröffnet:

Die kostenlose und registrierungsfreie Gemeinwohl-Biblio- & Krimskramthek für alle und jederzeit (7 Tage die Woche, 24 Stunden)

Geordnet nach Sachgebieten findet man dort Lesematerial vom Uralt-Western über Liebesromane, Thriller, Krimis, Science-Fiction und Fantasy, Ratgeber, Reiseführer, große Bildbände, Biografien und vieles mehr.
In einer Kinderecke sind auch Kinderbücher für jedes Alter verfügbar. Postkarten und Flyer zu Naturschutz, Klima und Umwelt sind gleichermaßen ausgelegt.

Eine kleine Sammlung von Schallplatten und CDs sowie Retro-Computer- und Brettspiele stehen ebenfalls für den Besucher zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist noch das jeweilige ‚Buch der Woche‘ sowie diverse Krawatten, Dosen und andere Liebhaberstücke.

Zu finden ist das ganze in einer kleinen Hütte am Straßenrand.
Früher einmal als Platz für die örtliche Viehwaage verwendet, wurde das Häuschen von Herrn Franz Kies uns seinen fleißigen Helfern mit viel Liebe und Kreativität zu einem Ort des Schmökerns, des Staunens und Wohlbefindens umgestaltet

Jeder der gerne kommen möchte ist eingeladen einzutreten, zu schauen was es alles gibt und vielleicht das eine oder andere Werk mit nach Hause zu nehmen.

Anschrift:
bei Anwesen von Franz Kies, gegenüber dem Trainingsgelände des SC Haidmühle
Ludwigsreut 9
94145 Haidmühle

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.